BU Option für Kinder – ohne spätere Gesundheitsprüfung

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

Berufsähigkeitsversicherung Kind Option ohne spätere GesundheitsprüfungEine Berufsunfähigkeitsversicherung ist für alle die auf das Einkommen aus ihrer Arbeitskraft angwiesen sind existenziell wichtig.

Meistens wird die Berufsunfähigkeitsversicherung in jungen Jahren nicht als so wichtig angesehen („ich bin ja noch jung und gesund, was kann mir schon passieren?“).

Die Praxis zeigt aber, dass viele aber dann doch, wenn Sie eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschliessen wollen, das eine oder andere an Krankheiten oder Unfallfolgen haben.
Die Folge sind dann oft, dass Ausschlüsse, Risikozuschläge oder auch Ablehnungen, wenn dann die Berufsunfähigkeitsversicherung beantragt wird, zu schlucken sind.

Es ist aber möglich seinem Kind schon frühzeitig (im manchen Tarifen auch schon ab Geburt)
eine Option auf eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu sichern, die dann mit Eintritt ins Berufsleben ohne erneute Gesundheitsprüfung aktiviert werden kann.

Verschiedene Berufsunfähigkeitsversicherer bieten diese Kinder BU-Option an.
Diese BU Option kann an einen kleinen Altersvorsorgevertrag mit eingeschlossen werden.

Die Universa Versicherung bietet zum Beispiel eine BU Option für Kinder bis 1000 Euro versicherter Berufsunfähigkeitsrente als Zusatzoption für die Rentenversicherung ihres Kindes an.
Die Gesundheitsprüfung erfolgt nur beim Abschluss der BU Option, bei Aktivierung ist dann keine Gesundheitsprüfung mehr notwendig.

Gänzlich ohne Gesundheitsfragen geht es bei der Basler Versicherung mit einer BU Option bis 500 Euro.

Für Schüler ab 6 Jahren ist auch der Abschluss einer Grundfähigkeitsversicherung oder einer Schulunfähigkeitsversicherung mit späterem Wechsel in eine BU Versicherung möglich.

Ab 10 Jahren ist z. B. bei der Alten Leipziger bereits eine Berufsunfähigkeitsversicherung bereits für Schüler versicherbar.

Wer also seinem Kind schon frühzeitig die Möglichkeit einer Berufsunfähigkeitsversicherung ohne später eine erneute Gesundheitsprüfung machen zu müssen, sichern will, hat hier eine interessante Möglichkeit, dies heute schon abzuschliessen.

Mehr Informationen zur BU Option für Kinder erläutere ich Ihnen gerne in einem unverbindlichen Beratungsgespräch (persönlich, online oder auch telefonisch).

Finanzberatung Thomas Wiener, Versicherungsmakler in RottweilBlog Versicherung und Finanzen von Versicherungsmakler Thomas Wiener aus 78628 Rottweil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *